Einblick in den Ausbildungsberuf Gebäudereiniger/in in der Gebäudereinigerinnung Chemnitz/Dresden im Freistaat Sachsen

Am 04.11.2019 fand in den Räumlichkeiten der Gebäudereinigerinnung Chemnitz/Dresden im Freistaat Sachsen auf der Werdauer Str. 1-3 in Dresden eine Informationsveranstaltung „Einblick in den Ausbildungsberuf Gebäudereiniger/in“ für ausbildungsinteressierte junge Migranten statt. An der Veranstaltung nahmen 7 KAUSA-Interessenten. Der Geschäftsführer der Gebäudereinigerinnung Chemnitz/Dresden informiert die Anwesenden über das Berufsbild Gebäudereiniger/in. Es wurden die Voraussetzungen und Anforderungen, der Ausbildungsablauf, die Arbeitsorte und die Berufsschule des Ausbildungsberufes sowie weitere Möglichkeiten nach der Ausbildung vorgestellt. Die Möglichkeit, zum Ausbildungsberuf und zur Ausbildung Fragen zu stellen, wurde von den Anwesenden genutzt.