Besichtigung des Ausbildungszentrums „Bau Bildung Sachsen e. V.“ am 8. Oktober 2020

Am 8. Oktober nahmen die Berater der KAUSA-Servicestelle gemeinsam mit 3 Jugendlichen an einer Besichtigung des Ausbildungszentrums „Bau Bildung Sachsen e. V.“ teil. Eine Mitarbeiterin des Ausbildungszentrums empfing uns im Schulungsraum und gab uns in einer kurzen Präsentation wichtige Infos zu den Bauberufen. Es konnten viele Fragen der Jugendlichen beantwortet werden. Anschließend wurden wir durch die Werkstätten der verschiedenen Berufe geführt und konnten live beobachten, wie die aktuellen Auszubildenden arbeiten und ihr Handwerk praktisch erlernen.  Zuschauen durften wir beispielsweise bei Tischler-, Maurer-  und Fliesenlegearbeiten.

Vielen Dank an den „Bau Bildung Sachsen e. V.“ für diese interessante Veranstaltung!