Ausbildung im Elektro-Handwerk – Webinar für Jugendliche mit Flucht- oder Migrationshintergrund am 6. Mai 2020

Ausbildung mit Spannung – Darum ging es im ersten Webinar der KAUSA-Servicestelle Region Dresden. Interessierte Jugendliche konnten sich über die duale Ausbildung im Elektro-Handwerk informieren. In Zusammenarbeit mit dem Elektrobildungs- und Technologiezentrum e. V. wurden den vier Teilnehmern die verschiedenen Elektro-Berufe vorgestellt und Fragen zur praktischen Arbeit im Betrieb sowie in der überbetrieblichen Ausbildungsstätte beantwortet.

Viele Betriebe im Elektro-Handwerk suchen dringend Nachwuchs. Mit einem Schulabschluss der 10. Klasse, guten Deutsch-Kenntnissen und Interesse für Mathe, Physik und Technik kann man sich für eine duale Ausbildung bewerben. Die KAUSA-Servicestelle hilft bei der Vermittlung von Ausbildungsplätzen!