03.11.2018 | 10-15 Uhr: 8. Johannstädter PRAKTIKUMS- UND LEHRSTELLENBÖRSE

8. Johannstädter Praktikums- und Lehrstellenbörse in der JohannStadthalle

Am Samstag, den 03. November 2018, öffnete die JohannStadthalle zum achten Mal ihre Türen für die Johhanstädter Praktikums- und Lehrstellenbörse. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr präsentierten sich rund 50 Unternehmen bzw. Institutionen mit ihrem Angebot an Ausbildungs- und Praktikumsplätzen. Zusätzlich gab es wieder den Servicepunkt für Migrantinnen und Migranten, an dem u.a. die KAUSA Servicestelle Region Dresden als Aussteller auftrat. Sie stand den Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund sowie ehrenamtlichen BetreuerInnen für Fragen rund um die duale Ausbildung und für individuelle Gespräche zur Verfügung.

Daneben beteiligte sich die KAUSA Servicestelle Region Dresden mit dem Beitrag „Erfahrungsberichte zum Berufseinstieg von Migranten für Migranten“ am Begleitprogramm der Praktikums- und Lehrstellenbörse, indem KAUSA Auszubildende von ihrem Weg in die duale Ausbildung erzählten.

Sowohl der Servicepunkt als auch der Beitrag wurde von den Interessenten gut angenommen.